Mittwoch, 21. Januar 2009

Spuren

Und manche waren nie mehr gesehen
Und ich frage mich wo sie heute sind
Auch wenn ich uns manchmal vermiss
Es war gut wie's war
Und es ist gut wie's ist

Denn es gibt kein gemeinsames Ziel
Jeder geht seinen eigenen Weg
Wir nehmen?s hin, bleiben stumm dabei
Weil uns nichts anderes übrig bleibt

Die Toten Hosen


Eigentlich traurig wie viele Menschen man im Laufe der Zeit aus den Augen verliert. Und wie schnell Eindrücke und Einflüsse von Menschen verblassen, die einen so lange auf dem Weg begleitet haben.
Um so mehr faszinieren mich jene Menschen, die nachhaltig Spuren auf meiner Seele und in meinem Gedächnis hinterlassen haben.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt dieser Beitrag so unfertig. Aber eigentlich gibt es nicht mehr dazu zu sagen.
jaweka - 21. Jan, 20:47

Wie so oft hast Du Recht.... Als ich umgezogen bin, hab ich von meinen damaligen Leuten eine Uhr geschenk bekommen, mit 12 Bildern als Ziffernersatz... Das waren so die Menschen, mit denen ich am meisten zu tun hatte.... Mit vieren hab ich mehr oder wenige regelmäßig Kontakt. Mit manchen auch gar nicht mehr... und das innerhalb von nur vier Jahren..!!
Das Leben geht trotzdem weiter. Und vielleicht entwickelt sich irgendwie auch wieder mehr... wer weiß das schon... umso beeindruckender, dass man auch Kontakt halten kann zu Menschen, die man nur einmal im Jahr besucht..
Schöne Grüße ;)

Sengir - 22. Jan, 00:23

Kann mich da nur anschließen. Habe es ja jetzt schon zweimal durch. Aus meinen Greifswalder Zeiten habe ich noch immer Leute an meiner Seite und halte den Kontakt, der eigentlich dadurch noch besser geworden ist.
Mit den Canarios dagegen eigentlich gar nicht mehr. Nur noch wirklich mit einer Person aus den drei Jahren.
Bin gespannt wie es ab Herbst wird, wenn ich wirklich nach Berlin/Potsdam wechsel.
Also: Kopf hoch, Augen nach vorne (oder wahlweise auch in die Luft^^). Neue Leute stehen an vielen Ecken und irgendwie bereichert es einen nachhaltig, diese Erfahrungen machen zu müssen/dürfen/können ;)
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26

Seufz...

"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit
Als der Weg durch diese kurze Zeit
In etwas das man nie verzeiht
Wir sind nie allein..."

Tocotronic - Die Wolke der Unwissenheit

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren