Sonntag, 20. August 2006

Zwickmühlen

Tjaja ... man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben ...

Vorhin noch ein kurzes Gespräch mit einer Freundin geführt, Dinge erfahren, die mich zwar kaum tangieren, von denen ich aber ganz genau, dass sie einem anderen Menschen furchtbar weh tun würden, wenn er sie wüsste. Wenn dieser Mensch es allerdings nicht bald erfährt, dann wird er sich vielleicht so wie die letzten drei Jahre weiter Hoffnungen machen und irgendwann vielleicht sehr schmerzhaft auf die Schnauze fliegen.
Also sitze ich mal wieder zwischen den Stühlen und befinde mich im Gewissenskonflikt. Raushalten und riskieren, dass er blind in sein Unglück rennt oder doch lieber ungefragt einmischen und alles vielleicht mal wieder nur schlimmer machen? Beides nicht so prickelnde Aussichten.

Aber im Endeffekt ist das vielleicht doch nicht ganz so übel, weil es zumindest zeitweise von anderen Dingen und Gedanken ablenkt. Auch wenn das wohl nicht von Dauer ist, weil es Dinge gibt, die einfach bei Gelegenheit geklärt gehören. Oder auch nicht. Bin ich mir noch nicht so sicher. Zumindest jegliche Erwartungen so gering wie möglich halten, ja am besten gar nicht erst welche entwickeln.

Alles in allem mal wieder das altgeliebte "Abwarten und Tee trinken" hervor holen und versuchen nicht allzu oft in stumpfsinniges, unproduktives Grübeln zu verfallen.

Konfus

Genau das trifft es gerade: Total konfus. Das Wochenende über zu wenig geschlafen, dafür aber reichlich getrunken. Aber eigentlich ist konfus zu sein im Gegensatz zum Wirr-Sein mal eine nette Abwechslung. Im Gegensatz zum Wirr-Sein, wo sich die Gedanken überschlagen, sich gegenseitig jagen, übereinander stolpern und sich meistens nicht zu Ende denken lassen, ist es heute mal ganz anders. Entweder sind die Gedanken gar nicht vorhanden oder aber so langsam, dass sie sich nicht zu Ende denken lassen bzw. sich meistens im Nichts verlieren.
Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Mir graut ja schon ein bisschen vor dem Augenblick, in dem das Gedankenkarussel wieder anfängt sich mit voller Geschwindigkeit zu drehen ...

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren