Montag, 4. September 2006

Winter-"Depression"

Ich würde nicht wirklich behaupten, dass ich ein Mensch bin, der zu Depressionen neigt. Wäre ja auch schwachsinnig sowas zu behaupten. Ich habe eher den Hang dazu zu bestimmten Gelegenheiten in ... ja, wie definiert man sowas? Nennen wir es einfach mal grübblerische Launen zu verfallen. Die Gelegenheiten sind genauso vielfältig wie auch dämlich.
Eine beliebte Unterart schimpft sich Wochenend-"Depression", die nicht immer, aber oft dann zu schlägt, wenn es ein komplettes Wochenende mal gar nichts zu tun gibt. Und mit gar nichts meine ich gar nichts. Verwandt damit ist die Ferien-"Depression".

Wieder etwas anderes ist die Winter-"Depression" und gerade die ist es, die mir gerade zu schaffen macht. Und genau das gibt mir zu denken. Ich mein, hallo? Wir haben Sommer. Oder Frühherbst. Wie auch immer man das definieren will. Und ich rede hier von Winter-"Depressionen".
Aber genau das ist es. Im Moment hasse ich die Dunkelheit. Es ist dunkel draußen und das gefällt mir gar nicht. Natürlich, im Sommer wird es auch irgendwann dunkel, aber da habe ich dann das Gefühl wenigstens etwas geschafft zu haben. Oder ich kann es mir zumindest einreden. Ich weiß auch nicht so recht. Lässt sich schwer beschreiben. Es ist einfach ein ekliges Gefühl sich nach den langen, hellen Sommerabenden wieder darauf einzustellen, dass es wieder früher dunkel wird. Und mir graut es gerade schon davor, wie das erst im Winter wird, wenn es nicht erst um 9, sondern schon um 4 dunkel wird. Wie darf ich mir das dann donnerstags vorstellen? Ich geh um halb 10, wenn es gerade so hell wird, zur Schule und darf das Gebäude um 4, wenn es schon wieder dunkel wird verlassen. Super. Freu mich schon.

...

...

Geisterhaft verhallt dein Lachen,
schwindet deiner Stimme Klang.
Zeit sich auf den Weg zu machen,
doch das Licht hält mich gebannt.

...

Schandmaul

...

Zuviel Kaffee getrunken, zu wenig und zu schlecht geschlafen, vielleicht auch mal wieder zu viel geraucht und gerade akuter Beschäftigungsmangel. Doppelstunde Englisch, Doppelstunde Deutsch und eine Stunde SoWi hinter mich gebracht und jetzt die nervige Freistunde die vor der Stunde Chor liegt. Und was tut man da? Klar. Man setzt sich ins Selbstlernzentrum und schreibt aus Langeweile Blog, anstatt etwas sinnvolles wie Hausaufgaben zu tun.
Tja ... was soll ich sonst noch großartig schreiben? Das Leben ist heute irgendwie total toll, obwohl objektiv ja eigentlich immer noch alles zum Kotzen ist. Aber mich freut es ungemein, dass ich wieder dazu in der Lage bin gute Laune zu haben, obwohl es dazu eigentlich gar keinen Grund gibt. Oder vielleicht gibt es ja doch einen Grund: Bestimmte Sachen, die abgehakt gehören sind endlich abgehakt. Wurde ja auch langsam Zeit.
Achja ... und was mir gerade noch so einfällt: Die Ausbilderin beim Erste-Hilfe-Kurs hatte recht. Von diesem doofen Reanimieren kriegt man wirklich Muskelkater! Komischerweise aber nur auf der linken Seite.

Und am besten ignoriert ihr diesen Eintrag einfach völlig, weil er unter einer Überdosis Koffein und totaler Langeweile entstand. =)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren