...
Wer hat dir bloß erzählt
es sei gut immer positiv zu denken,
wenn das Leben weh tut?
...
Quetschenpaua
night shadow - 5. Sep, 20:32
Also so langsam schlägt es aber wirklich 13. Große Pause, Raucher stehen wie immer vor der Schule, um den Nikotinpegel auf einen angemessenen Stand zu bringen und plötzlich stürmt die Oberstufenkoordinatorin aus dem Schulgebäude genau auf uns zu. "Anja, Daniela, Nina, kommen Sie doch mal bitte mit!" Ratlose Blicke. "Wir haben doch gar nichts gemacht." und "Wir haben doch gar keine Kurse zusammen außer Englisch.", waren die ersten und einzigen Gedanken, die ausgetauscht wurden. Na gut, also ab zum Beratungsraum, hingesetzt und die Frau fragend angeguckt. Dann die Erklärung: In dem Raum, in dem wir unseren Englisch-GK absitzen wurde eine Jacke auf den Boden geworfen und zwei Euro geklaut. Untergründig also der Vowurf wir hätten das Geld genommen.
Weitere ratlose Blicke, Erklärungsversuche und zehn Minuten (immerhin sieben Minuten nach Unterrichtsbeginn und ohne die zwei Tassen Kaffee weggebracht zu haben) wurden wir dann gnädigerweise unverrichteter Dinge entlassen. Naja, alles nicht weiter tragisch genommen, im Gegenteil, Witzchen drüber gerissen, Vermutungen angestellt und viel drüber gelacht. Aber bei genauerem Nachdenken gibt einem das schon zu denken. Seh ich denn so aus, als würde ich kleinen Kindern ihre zwei Euro aus der Jackentasche klauen? Na besten Dank auch.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass da Geld abhanden kommt, aber mal ernsthaft: Die Kleinen sind doch auch selbst schuld, wenn sie genau wissen, dass andere Leute in dem Raum Unterricht haben und ihren Kram trotzdem drin liegen lassen. Haben wir früher ja auch nie gemacht.
Naja, ein Gutes hat es ja: Zumindest haben wir einen neuen Running-Gag. =)
night shadow - 5. Sep, 14:42