Montag, 9. Oktober 2006

...

Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben ... Eben einen Anruf von meiner besten Freundin bekommen: "Ähm ... du ... bevor du es wieder hinterrum erfährst ..." Stille. Lange genug für ausführliche Spekulationen. "Ich hatte gerade einen schweren Autounfall." Pause. "Aber ist noch alles dran." Idiotischerweise dann prompt von mir die Nachfrage, was denn mit dem Auto sei. "Vollschaden." - "Wessen Auto denn überhaupt?" - "Janinas." (also das ihrer Mitbewohnerin). "Ja und wo und wie?" - "Autobahn, A2, voll ins Stauende gefahren." - "Wieso das denn?" - "Die Tuss vor uns hat den Warnblinker nicht angehabt und dann sind wir voll rein und das Auto hinter uns auch." Stille. "Ja und Versicherung?" - "Schlecht. Müssen 150 Euro zuzahlen." - "Und? Neues Auto kaufen?" - "Ne, ist nicht drin."
Nach ein bisschen hin und her dann aufgelegt und anschließend machte sich dann der mehr oder weniger große Schock breit. Ich glaub man darf sich gar nicht erst vorstellen, was da hätte passieren können, aber man tut es trotzdem. Und irgendwie macht meine eigene Reaktion mich ein wenig nachdenklich. Klar, Auto und Versicherung sind ja das wichtigste. *kopfschüttel*

Gelungener Tag

Trotz dem frühen Aufstehen und dem wirklich ungenießbaren Kaffee die Fahrstunde ohne größere Schwierigkeiten gemeistert, irgendwie sogar das Kunststück fertig gebracht zum Ende hin ohne auf den Schaltknüppel zu gucken zu schalten und festgestellt, dass Gasgeben doch Spaß machen kann. Total beschwingt zu Hause angekommen, bisschen vor mich hingeroddelt und nachmittags sogar das durchaus schmerzhafte Augenbrauenzupfen wurde von der guten Laune überdauert. Sofern diese noch zu steigern war, tat sie das, als jemand völlig unerwartet hineinschneite und ein nicht ganz ernst genommenes Versprechen einlöste.
Bei einer kurzen so genannten Raucherpause gab der Knutschfleck eines Kumpels dann zwar Rätsel auf, das er auch nicht gewillt war zu lösen, aber das tat dann auch nichts mehr zur Sache. In der Fahrschule dann ein bisschen mit dem Fahrlehrer rumgeflachst und zwei Fahrbögen mit 16 Punkten abgegriffen und anschließend noch ein Stündchen mit Menschen aus meiner Stufe verlebt.

Alles in allem nichts besonderes, aber trotzdem könnte man es durchaus als gelungenen Tag bezeichnen.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren