Samstag, 6. Mai 2006

DSW

hm ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon einmal etwas darüber geschrieben hatte, aber gerade ist es wieder aktuell geworden. ^^ Vielleicht fange ich einfach mal mehr oder weniger am Anfang an: Ich habs ja nicht so sehr mit der Zeit, aber es muss wohl irgendwann im Sommer 2002 gewesen sein, als ich auf die Internetseite der DangerShadowWolfs traf. Aber was genau sind waren die DSW eigentlich? Sie waren eine Gruppe von Jugendlichen, die ein Chat-RPG samt Homepage aufgezogen hatten. Das Leben eines Wolfsrudels wurde mehr oder weniger (wohl eher weniger ;)) realitätsnah nachgestellt. Sollte es jemanden interessieren, mehr Infos gibt es hier.
Naja ... auf jeden Fall wurde ich auch recht bald Mitglied dort und 'verlebte' dort zwei (zwar nicht immer, aber doch meistens) schöne Jahre. Ich lernte einiges über mich, über den Umgang mit anderen und dem Internet, ließ mir das erste mal das Herz brechen, schloss Freundschaften, die noch bis heute halten und traf auch das erste mal Menschen aus dem Internet. Naja ... aus verschiedenen Gründen entschloss ich dann für mich irgendwann im Sommer 2004 die DSW zu verlassen und schloss das Kapitel für mich geistig eigentlich auch ab. Kurze Zeit später wurden sie dann ohnehin aufgelöst und abgesehen von ein paar halbherzigen Wiederbelebungsversuchen und melancholischen Gesprächen mit alten Mitgliedern erinnerte auch nicht mehr viel an das Rudel.

Bis dann vor ein paar Wochen eine Mail kam und erneut jemand einen dieser Wiederbelebungsversuche startete. Obwohl das vermutlich falsch ausgedrückt ist. Es ist wohl viel mehr der Versuch einander nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren und hin und wieder eben doch mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.
Und mehr oder weniger durch Zufall kam ich dann heute auf die Idee mal in den alten Chat zu gucken und siehe da: Es saßen doch glatt zwei Menschen drin. Und irgendwie fiel es so doch leicht mal wieder für eine Stunde in die alten Wolf-Charaktere zurückzufallen und zumindest für eine Weile war alles so wie früher. Es kam mir vor, als wäre es nicht zwei Jahre, sondern höchstens zwei Tage her. Klar, wir haben uns alle weiterentwickelt, sind ganz andere Menschen geworden, aber trotzdem war es mal schön das alles zu ignorieren und quasi in der Vergangenheit zu leben.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren