Sonntag, 2. Juli 2006

Organspende

Vor ein paar Tagen ein längeres Gespräch darüber geführt und beschlossen, dass ich meine Organe im Falle meines frühzeitigen Ablebens spenden werde. Gestern dann eine Broschüre der BZgA samt Organspendeausweis in die Hand gedrückt bekommen, ein bisschen drin gelesen und den Organspendeausweis ausgefüllt.
Eigentlich eine gute Sache, wie ich finde. Mir war gar nicht klar, dass im Falle des eigenen Todes die Angehörigen entscheiden müssen, ob die Organe gespendet werden sollen, wenn man selbst dazu nichts schriftliches hinterlassen hat. Und da ich keinem meiner Verwandten so eine Entscheidungen zumuten möchte und ich keinen Fehler dadrin sehe meine Organe zu spenden, habe ich das Ding dann also mal ausgefüllt.
Mehr Infos auch hier.

Nachtrag: *grml* Die Reaktion meiner Mutter auf die Ankündigung, dass ich jetzt einen Organspendeausweis mit mir führe war wieder klasse: "Na, sowas will ich von dir aber noch nicht hören." Klasse. Danke für die Unterstützung.
Blacky (Gast) - 2. Jul, 19:20

Unterstützung..

..von anderer Seite :D
Ich finds gut..hab auch mal überlegt..aber ich konnt mich noch nicht dazu entschließen..
Respekt ;) und hör mal ausnahmsweise nicht auf das, was Mama dir sagt :P

jaweka - 2. Jul, 20:37

Gleiche Gedanken..

.. in zwei Seelen ;)

Hab mir vor nicht mal zwei Wochen ebenfalls einen Spenderausweise geholt. Ehrlich gesagt ist der noch nicht in meinem Geldbeutel, aber sobald ich wieder zuhause bin..

Klar, ist schon n bissl komisch, weil man sich mit dem Tod beschäftigt... aber das heißt ja nicht, dass wir uns das wünschen oder das der bald kommen muss. Aber Unfälle gibt's immer wieder.

Und wenn man Menschen selbst tot noch helfen kann.. Na .. dann ;)

Bei der BzgA gibt's noch ganz andere interessante Sachen.
http://www.bzga.de/?uid=fe537769ade9998cc27ad94e75528beb&id=medien&sid=77&idx=1088
Schau mal rein ;)

AHH (Gast) - 4. Jul, 02:38

Tomorrow comes a day to soon

Was erwartet du?
Auch wenn du es sicher nicht so erdacht hattest ist es eben eine Sache die, wie hier im Kommentar auch bereits erwähnt, direkt mit dem Tod zu tun hat.
Der Ausspruch deiner Mutter ist daher nicht wirklich erstaunlich - als erste Reaktion sogar verständlich..

Ich hab seid ein paar Jahren immer mal wieder so einen Ausweis, ab und an gegen die bei mir kaputt sind ja nur aus Papier/Pappe. Irgendwie ist es eine seltsame Vorstellung das jemand mit Teilen von mir weiterleben könnte..

Aber wie es hier ebenfalls bereits geschrieben steht - es schadet einem nach dem eigenen Tod nun wirklich nicht mehr ..
Daher 'Glückwunsch' zu der Entscheidung den Ausweis mitzuführen und auf das in der Brieftasche zu Staub zerfallen mag in den nächsten 80+ Jahren ;)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren