Donnerstag, 20. April 2006

Wer sich auf andere verlässt ...

Wuhu ... so langsam kehrt die gute Laune doch zurück. Bin mir zwar noch nicht so ganz sicher warum, aber es muss ja auch nicht für alles einen Grund geben oder? ^^

Dabei ist doch heute eigentlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Ursprünglich war morgen ja geplant mit Marcus und Stefan nach Köln zu fahren. Und das war ja auch nichts spontanes, sondern steht schon seit mindestens einem Monat so fest. Naja ... wie es halt immer so ist mit meinen tollen zuverlässigen Leuten, stellte sich dann heute raus, dass Stef doch nicht kann und alleine will Marcus nicht mehr. Wer sich auf andere verlässt ist eben doch verlassen.
So durfte ich dann also innerhalb von ein paar Stunden alles umplanen. Gut, war nicht so tragisch, weil ich mir in weiser Vorrausicht einen Plan B ausgedacht hatte. Also statt wie geplant morgen mit Auto hin und Sonntag mit "Schöner Tag Ticket" zurück, gehts jetzt mit dem "Schöne Ferien Ticket". Das einzige Problem war nur, dass sich dieses Ticket nur online buchen lässt und das alles ein bisschen kompliziert war, da für den Drucker irgendwie der richtige Treiber fehlte. Aber mein informatikbegabtes Brüderlein löste dieses Problem glücklicherweise und nach einer Stunde hielt ich dann endlich das Ticket in der Hand.

Naja ... mal schaun ob und wie das alles morgen so klappt, aber im Moment bin ich ja noch guten Mutes, dass es ein nettes WE wird. Alles in allem hab ich zwar noch nichts von den für heute geplanten Dingen geschafft, aber packen kann ich morgen früh ja auch noch und die Hausaufgaben werden halt wie jede Ferien auf den letzten Sonntag verschoben.

Elanlos

Nach einer Mütze voll Schlaf sieht die Welt zwar nicht unbedingt besser, aber doch irgendwie anders aus. Statt Hoffnungslosigkeit hat sich Resignation breit gemacht. Obwohl Resignation vielleicht das falsche Wort ist. Eher sowas wie totale Elanlosigkeit. Gibt noch massig Dinge, die heute eigentlich erledigt gehören, aber irgendwie fehlt mir gerade die Lust dazu mich mit ihnen beschäftigen.
Aber heute bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Ursache für das Problem kenne. Heute ist es ganz eindeutig zuviel Schlaf. War vermutlich doch ein Fehler, den letzten Tag, an dem ich richtig ausschlafen kann, so auszunutzen. Und eigentlich ist es ja auch nichts Neues, dass zuviel Schlaf lustlos macht. Aber eigentlich ist es ja mal wieder typisch: entweder zu wenig oder zuviel, aber nie die passende Menge.
Jetzt muss ich mir nur noch etwas überlegen, wie ich meinen inneren Schweinehund austrickse und ihn dazu kriege sich aufzuraffen.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6935 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren