Sonntag, 16. Dezember 2007

Abifeiern und Konsequenz

Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.

Von wem auch immer dieser Spruch kommt, er hat definitiv Recht. Genau wie derjenige, der sagte, dass Disko und Tanzen generell überbewertet wird. Nicht das ich das nicht auch vorher gewusst hätte. Nur leider fehlte es an der Konsequenz auch nach diesen Leitsprüchen zu handeln. So ließ ich mich also dazu breit schlagen eben doch mit auf unsere Vorabi-Feier zu gehen. Mit dem Ergebnis, dass ich die meiste Zeit auf einem Barhocker verbracht habe, viel zu viel geraucht und zu wenig getrunken habe.
Es fühlt sich wirklich merkwürdig an, anderen Leuten dabei zuzusehen, wie sie Spaß haben und einfach nur daneben zu sitzen, obwohl man doch ahnt, dass man nichts anderes tun müsste, als aufzustehen und mitzutanzen um an dem Spaß teilzuhaben. Aber ich wollte einfach nicht.
Und als ich es dann doch kurzfristig versucht habe, fühlte es sich auch falsch an. "Mitten in der Meute, meistens doch alleine.", ging mir da durch den Kopf.
Mir liegen so welche Veranstaltungen einfach nicht. Diese geheuchelten Umarmungen von Menschen, mit denen man unter normalen Umständen keine zwei Worte wechselt. Der Smalltalk, den man in einer Lautstärke führen muss, dass man nach zehn Minuten ohnehin keine Stimme mehr hat. Die Musik, die nicht nur so rein gar nicht meinen Geschmack trifft, sondern auch noch viel zu laut ist (mein linkes Ohr ist immer noch taub). Die Gesichter von Menschen, auf deren Anblick man an seinem wohlverdienten Wochenende wirklich gut verzichten könnte. Und was es definitiv auch nicht besser machte: Die betrunkenen Pärchen, die sich - egal von man gerade hinguckte - die Zunge in den Hals schoben.
Bei einem an das allgemeine Niveau angepasste Alkoholpegel wäre das ja vielleicht alles noch ertragbar gewesen (ja, ich bin der Ansicht, dass man sich alles schön trinken kann und ich stehe dazu), aber dafür war der Alkohol zu teuer und das Geld zu knapp.
Das einzige, was vielleicht positiv war, war dass unsere Fahrerin in der Polizeikontrolle nüchtern war und es zumindest dort keinen Ärger gab.
Die nächste Abifeier garantiert ohne mich! Es sei denn es mangelt wieder an der nötigen Konsequenz.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren