Montag, 17. Juli 2006

Verletzter Stolz

Ein leerer Bauch, ein wilder Blick,
das Herz verhärtet, den Kopf im Strick.
Ein Tag wie jeder andere: ohne Liebe, ohne Glück
Ein Schritt nach vorne, zwei zurück.

Doch nichts hat Bestand,
nicht mal das Leid
und selbst die größte Scheiße
geht mal vorbei.

Laß es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert.
Hör mir zu, mach es nicht noch schlimmer,
denn es gibt 'nen neuen Morgen,
'nen neuen Tag, ein neues Jahr.
Der Schmerz hat Dich belogen:
Nichts ist für immer da!

Die Angst vor Schlimmerem treibt Dich voran,
denn alles was Du sahst - von Anfang an -
waren kleine Tragödien von Liebe und Tod,
von Armut und Elend, Sehnsucht und Not.


Das menschliche Gehirn ist schon etwas merkwürdiges. Normalerweise hat dieses Lied etwas, was Kraft gibt und mich auch mal wieder aufbaut. Aber gerade ruft es Erinnerungen an einen Tag vor nun fast zwei Jahren wach. Die zwei Stuttgarter Mädels waren hier und wir beschlossen gemeinsam mit Jana eine kleine Zugfahrt zu unternehmen. Warum? Um einen Kerl zu besuchen, warum auch sonst? Totale Panik gehabt, Kloss im Magen, aber die drei taten alles, um mich irgendwie aufzubauen. Irgendwann holte irgendwer einen Diskman mit einer Onkelz-CD raus, wo auch das besagte Lied drauf war, was vielleicht erklärt, warum ich dieses Lied hin und wieder mit jenem Ereignis assoziere.

Ok, das mit dem Kerl war irgendwie nichts. Über ICQ und Skype war es eben was anderes, als sich so gegenüber zu stehen. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, es hätte auch nie und nimmer gepasst. Trotzdem tat es weh, dass er sich hinterher eine ganze Weile nicht gemeldet hat. Trotzdem tat es weh, im darauffolgenden Herbst zu erfahren, dass er mit einer der Stuttgarterinnen angebandelt hatte. Beides aber gewiss nicht, weil ich ernsthaft in ihn verliebt gewesen wäre.
Ersteres wohl schlicht und ergreifend aus verletzem Stolz, zweiteres, weil ... ja, warum eigentlich? Wegen dem Gefühl von einer Freundin verraten worden zu sein? Weil es verletzte, dass man es nicht für nötig hielt mir so eine "Kleinigkeit" mitzuteilen? Ich weiß es nicht. Und trotzdem habe ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht, weiter gelächelt, so getan, als ob es mich nicht weiter stört, sogar noch versucht sie in ihrem Liebeskummer zu trösten.
Tja ... das ist wohl der Preis dafür Konflikte zu meiden und stattdessen lieber alles was weh tut zu schlucken und zu hoffen, dass es sich verdrängen lässt. Dafür muss man dann wohl auch in Kauf nehmen, dass es hin und wieder mal hoch kommt.

Aber das was mich gerade wirklich nachdenklich macht ist, das ich den Kerl trotzdem hin und wieder noch mal treffe und alles so ganz anders ist, als beim ersten mal. Ungezwungen, lustig, nicht mehr so verkrampft.
Vermutlich bin ich einfach nicht für sowas wie verliebt sein geschaffen und darum sollte ich es wahrscheinlich auch einfach sein lassen.
Deprivation - 17. Jul, 23:58

Die Liebe kommt zu denen,
die immer noch hoffen,
obwohl sie enttäuscht wurden.
Zu denen, die immer noch glauben,
obwohl sie verraten wurden.
Zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen,
die immer noch lieben,
obwohl sie verletzt wurden.

Scizo - 2. Aug, 00:21

Das stimmt nicht.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren