Freitag, 15. Dezember 2006

Wirr

Verzerrer in den Ohrenmuscheln,
vielleicht sollte ich lieber schweigen.
Tomaten in den Augenhöhlen,
lohnt sich nicht, was aufzuschreiben.
Die Stille all der schweren Worte,
nie gehört oder gesprochen,
dröhnt in meinem leeren Kopf,
das Trommelfell fast durchgebrochen.

Tomte


Genau so fühlt es sich gerade an. Gesprochen, wo ich lieber hätte schweigen sollen.

Und da ist mal wieder so viel im Kopf, das eigentlich raus will, aber kein rechtes Ventil findet. Von dem es vermutlich auch falsch wäre es laut auszusprechen oder auch nur aufzuschreiben, weil ... ja, weil was eigentlich?
Was ändert es das alles auszusprechen? Gar nichts. Taten sind vermutlich viel eher gefragt. Aber was tun? Und warum? Manchmal glaube ist fast es wäre besser, wenn Leute ihre Drohungen wahr machen würden. Obwohl das vermutlich wieder verflucht egoistisch ist.
Aber warum wird sowas auch immer zu mir getragen? Zu mir als Person, die so wenig Einfluß hat. Einfach eine Person mehr, die dieses Wissen mit sich herumschleppt, sämtliche Angelegenheiten durch gelegentliches, gutgemeintes Einmischen meistens nur noch schlimmer macht.
Nicht das ich mich beschweren will. Man ist ja schließlich gerne gut informiert und wenn man immer nur die halben Sachverhalte kennt, dann regt das ja auch arg zum spekulieren an. Aber manche Dinge will ich einfach nicht wissen.

Und nicht einmal hier kann man es mehr so richtig los werden, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute, um die es geht, hier mitlesen. Oder es irgendwie - und sei es nur durch einen dummen Zufall - an die falschen Leute gerät.
Aber vielleicht bin ich auch einfach viel zu misstrauisch. Vermutlich ist mein Seelenmüll auch gar nicht soo wahnsinnig interessant und den meisten Menschen ist es egal, was ich denke.
Und trotzdem behagt es mir nicht ... das ist auch genau das, was gegen einen neuen Blog spricht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Adresse an jemanden gelangt, der sie nicht haben soll ... nein. Dann doch lieber hier bleiben und genau wissen, wer eventuell auf die Idee kommen könnte hier zu lesen und sich ein bisschen zurückhalten.

Naja ... genug wirre Gedanken für einen Abend ...

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren