Dienstag, 27. März 2007

Enten

Heute war es einmal mehr die berühmt-berüchtigte Situationskomik, die mich zum Schmunzeln brachte. Anna und ich auf dem Weg zu meinem heiß und innig geliebten Gün-Gold-Haus und irgendwann murmelte ich in Gedanken ein Textstück aus einem "Ganz Schön Feist"-Lied: Enten haben keine Ohren. Ein Grinsen von Anna, dann sutzte sie und guckte mich verdattert an: "Enten haben wirklich keine Ohren oder?" *an dieser Stelle dem Brummbären mal zuwink*
Eine Bio-LKlerin brachte dann zumindest ein wenig Licht ins Dunkle: Enten haben tatsächlich keine Ohren.
jaweka - 27. Mär, 19:57

Heißt das, die sind taub?

Me666i - 28. Mär, 00:27

Enten hören mit ihrem Schnabel, das weiß doch jedes Kind! xD

Kleiner Scherz...

Manchmal wäre es echt nicht verkehrt, würde man eine Ente sein. Dann kann einem die Entengrütze, welche sich ab und an ein einer selbst Ohren festsetzt (bzw. diese zumindest durchströmt), vollkommen einerlei sein - schließ höre man diese somit nicht.

Nichsdestotrotz danke für deinen Beitrag! *knuff* Ich mag Enten sehr, allerdings nicht ihrer "Taubheit" wegen. *nack, nack*

Freak-Baer - 28. Mär, 20:57

Immer diese LK Kinder..

Erstmal: *zurückwink* (Man weiß ja, dass ich das Lied toll finde :D )
Aber! Enten haben Ohren, nur die sieht man nicht. Das sind nämlich zwei winzige Löcher, die sich hinter den Augen befinden.
Die haben nur nicht so ne tolle Ohrmuschel da dran um den Schall besser aufzufangen, wie das bei uns so ist.
Jap, Binchen hat sich schlau gemacht ;)
Fazit: Enten haben doch Ohren (auch wenn das Lied trotzdem noch toll ist *g*)

night shadow - 30. Mär, 14:17

Stimmt, das hat uns das "LK Kind" auch so erklärt. Allerdings war ich zu faul das aufzuschreiben und hatte außerdem Angst mich aufgrund der fehlenden Kenntnis der Fachbegriffe zu blamieren. ;)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren