Dienstag, 31. Juli 2007

Stundenplan

Es ist ein komisches Gefühl nach über fünf Wochen wieder vor der Schule zu stehen. Und es fühlt sich noch komischer an, wenn man weiß, dass man eigentlich eine Woche zu früh dran ist. Aber was tut man nicht alles, um an seinen Stundenplan zu kommen?
Was ich von dem nun halten soll weiß ich allerdings noch nicht so recht. Es geht montags wie gewohnt mit einer Doppelstunde Englisch los, gefolgt von einer Doppelstunde Deutsch in meinem geliebten GrünGold-Haus. In der fünften dann noch eine Stunde SoWi und dann geht es nach Hause.
Der Dienstag beginnt in der ersten mit einer Stunde Mathe, bei neuer Lehrerin, die eine Immunschwäche hat und folglich kaum anwesend ist. Schade. Eigentlich wollte ich Mathe doch mit ins Abi nehmen. Als weitere Highlights folgen eine Stunde Info und eine Doppelstunde Chemie. Nach einer Freistunde gibt es in der sechsten Stunde noch eine Stunde Deutsch in den neu errichteten Pavillions.
Ich glaube der Mittwoch wird mein persönlicher Lieblingstag: Doppelstunde Geschichte-Ergänzungskurs, Doppel Deutsch, Doppel SoWi und das alles in dem tollen GrünGold-Haus (Kaffeeflash, ich komme).
Der Donnerstag dagegen ist gar nicht so toll. Doppelstunde Informatik, Doppel SoWi, zwei Freistunden, eine Stunde Englisch und Doppelstunde Sport. Der einzige Tag der Woche, den ich dann bis 16 Uhr in der Schule verbringen darf.
Freitags läuft es jedoch wieder eher nach meinem Geschmack. Der Unterricht beginnt für meine Wenigkeit erst zur dritten Stunde und zwar mit Chemie und nach einer weiteren Freistunde wird das Wochenende mit einer Doppelstunde Mathe (die vermutlich ohnehin eher selten stattfinden wird) eingeläutet.
Nielsson - 1. Aug, 20:09

Ich habs jetzt nicht nachgezählt, aber stundenmäßig klingt das ziemlich "überschaubar". Ist das normal? :-)

night shadow - 1. Aug, 21:07

Es sind ziemlich genau 26 Stunden. Ich glaube es gibt auch noch Menschen, die einen Kurs mehr und damit 3 Wochenstunden mehr haben, aber das tut sich ja nicht viel. ;)
Nielsson - 1. Aug, 21:48

Hm, auf der Uni wäre das sehr viel. Aber die Schule ist schon zu lange her, ich erinnere micht nicht mehr...
Me666i - 2. Aug, 03:55

Wie, auf der Uni wäre das sehr viel? Frau Nachtschatten meint doch 26 "einfache" Stunden. Es handelt sich also quasi um 13 Doppelstunden. An der Uni wäre man froh, unter der Woche lediglich der Blöcke 13 zu haben. ;)
Nielsson - 2. Aug, 08:50

Das kommt auf die Studienrichtung an: Bei Naturwissenschaften nimmt man die Anzahl der (natürlich einzelnen) Wochenstunden mal 3 oder 4 um auf die tatsächliche Wochenbelastung zu kommen: Man muss ja "auch noch" lernen und Übungsblätter machen.
Me666i - 2. Aug, 11:00

Ja, ok. Schlimm ist, wenn man einerseits viele SWS hat und andererseits auch viel außerhalb von Hörsaal & Co. zu erledigen hat. Dabei können wir Studenten uns doch im Grunde am wenigsten beschweren. *g*

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren