Freitag, 12. Oktober 2007

Verwirrung

Ich habe die letzte Woche ein paar Denkanstöße bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass manche meiner unterbewussten Reaktionen durchaus ihren Sinn haben. Es macht durchaus Sinn es zu vermeiden, sich Gedanken über eine bestimmte Person zu machen. Und es ist nicht besonders klug es dann doch zu tun, nachdem man dem so lange ausgewichen ist.
Was daraus resultierte war (und ist) eine gründliche Verwirrung, bei der ich mir allerdings nicht viel dachte, schließlich ist verwirrt sein nichts Neues. Da kam dann allerdings der nächste Denkanstoß. Hat dieses Verwirrt sein etwas mit Gefühlschaos zu tun? Bisher habe ich mir jegliche Gedanken in die Richtung verboten, es negiert, weil ich es einfach nicht will. Aber es wäre ja auch mal was Neues, wenn der Kopf solche Auseinandersetzungen plötzlich gewinnen würde.
Was ist nun also klüger? Den Versuch starten all diese Dinge erneut und diesmal gründlicher in die Ecke zu (ver)drängen oder sich damit auseinander setzen? Auseinandersetzung kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil ich es nicht will. Weil das heißen würde es zu akzeptieren und es mir gegenüber zuzugeben. Und das würde gleichzeitig heißen, dass ich eine Lösung dafür finden müsste.
Außerdem bleibt die Hoffnung, dass ich mir da nur etwas einreden will, dass ich wie so oft aus der Mücke einen Elefanten mache. Ich wünsche es mir, obwohl ich mir dabei ein bisschen schizophren vorkomme.
Freak-Baer - 13. Okt, 02:24

"Weil das heißen würde es zu akzeptieren und es mir gegenüber zuzugeben. Und das würde gleichzeitig heißen, dass ich eine Lösung dafür finden müsste."

Aber der für dich einfachere Weg ist nicht immer der beste oder?
Ich mein.. ich weiß nicht worum es geht, aber Verdrängen ist nicht wirklich ne gute Lösung.. dann schleppst du es noch hundert Jahre mit dir rum, und so kämst du vielleicht irgendwann auf ne Lösung und hättest endlich damit abgeschlossen.. so kommt es irgendwann bloß wieder.. und wieder.. immer immer wieder..

night shadow - 13. Okt, 10:46

Nein, nein ... ich bin sicher, dass sich das Problem irgendwann, vermutlich auch in absehbarer Zeit, von selbst erledigt. Leider bin ich in der Richtung einfach viel zu ungeduldig. Mit aller Macht mit dem Kopf durch die Wand und so ... aber das will ich diesmal nicht. Ich will es einfach nur ignorieren.

Btw. schöne Ferien. ;)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren