Samstag, 26. Januar 2008

Gedankenfragmente

Nach zwei Jahren lesen sich manche Sachen ganz anders. "Die Zeit heilt alle Wunden." Vielleicht. Aber die Narben werden bleiben, wie ein Mahnmal. Ein Mahnmal, das seinen Zweck leider nur in den seltensten Fällen erfüllt. Was bringt es vor Fehlern zu warnen, die trotzdem immer und immer wieder gemacht werden?

"Binde dich an nichts was du nicht innerhalb von 3 Minuten wieder loslassen kannst." Aber was wäre das für ein Leben? Es würde einem das Gefühl ersparen nicht mehr vollständig zu sein. Es würde vieles einfacher machen. Es würde dem Leben einiges von seinem Tiefgang nehmen. Und es würde Dinge wie Freundschaft unmöglich machen.

"Außenseiter", "mag keine großen Menschenmengen". Zwei von vielen Charakterisierungen für die Abizeitung. Ich kann mir bessere Zeitvertreibe vorstellen, als mich jedes Wochenende halb ins Koma zu saufen und mit Menschen zu feiern, die ich entweder nicht kenne oder nicht mag. Macht mich das gleich zum Außenseiter? Muss ich oberflächlicher werden, um irgendwo richtig dazu zu gehören? Ist es das wert?
jaweka - 26. Jan, 00:08

Dafür habe ich eine Stimme bei der Wahl zur Miss Assozial bekommen... Auch nicht schlecht, oder?
Wen interessiert schon die Abizeitung..

mondstreif - 26. Jan, 08:55

Abibücher sind nichts, wo etwas drinsteht, was wirklich drinsteht. Laut meinem vor zwei Jahren wäre ich Deutschlands nächster Superstar geworden, außerdem wurden mir die Titel "Wannabe" und der originellste Kleidungsstil des Jahrgangs bescheinigt. Um den Titel "Fernabiturient" kam ich glücklicherweise drum herum.
Es ist nicht wert, sein Niveau dem dieser umgebenden Flachschädel anzupassen, glaub mir. Es ändert auch nichts - wenn Du Deine Schublade erstmal bekommen hast, kommst Du auch mit Annäherungsversuchen nicht raus. Und mal ehrlich - es wäre kein Gewinn, zu denen dazu zu gehören... Oder? ;o)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren