Samstag, 19. Juli 2008

Der Plan ist gut ...

... doch die Welt noch nicht bereit!

Eigentlich würde ich nicht behaupten, dass ich eines dieser Konsum-Opfer bin. Nichtsdestotrotz ist es sehr deprimierend, wenn man das nahe gelegene Einkaufszentrum nach etwa vier Stunden wieder verlässt, ohne etwas anderes als ein Cinch-Kabel gekauft zu haben ("Wie lang ist ein 5-Meter-Kabel? - Äh, Quatsch. Wie teuer?").

Zu Hause musste ich dann feststellen, dass auch das neu gekaufte Cinch-Kabel (es ist übrigens nur drei Meter lang) nicht einmal seinen Zweck erfüllen wird. Der Plan war Laptop und Anlage miteinander zu verbinden, doch zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass die Boxen meiner Anlage keine Cinch-Anschlüsse haben.
Auch eine gute Stunde Googlen haben mich noch nicht weitergebracht und ich bin fast gewillt mir anderweitig Hilfe zu suchen. Allerdings könnte sich das schwierig gestalten. Mein Bruderherz hat schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass Informatikstudenten eher Theoretiker als Praktiker sind.
Allerdings wäre ich ja nicht ich, wenn ich nicht mindestens einen Plan B hätte. Plan B sieht vor, ein weiteres Mal den Elektronikmarkt meines Vertrauenes (*hust*) aufzusuchen, mir einen der mehr oder minder kompetenten Verkäufer zu schnappen und mich beraten zu lassen. Ich befürchte nur, dass das ein wenig unangenehm werden könnte. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nämlich absolut keine Ahnung, wie ich irgendjemandem mein Problem mit Worten erklären soll. Ich weiß, dass ich meinen Laptop an meine Anlage anschließen möchte und ich weiß, dass die Boxen keinen Cinch-Anschluss haben. Allerdings könnte ich nicht sagen, wie sich der Anschluss, den sie haben, schimpft. Das könnte die Suche nach dem richtigen Kabel erheblich erschweren.
Zum Glück ist auch ein Plan C nicht weit: Das wohlweislich noch eingeschweißte Cinch-Kabel samt Kassenbon an der Information abgeben, das Geld zurückverlangen und den Plan (vorläufig) aufgeben.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren