Freitag, 1. August 2008

...

Und ich zieh den Vorhang zu
und beim letzten Blick nach drüben denk ich noch:
Viel Glück heut' Nacht und viel Glück demnächst,
wenn du weiter machst oder untergehst,
wenn du aufhören willst und einsehen musst
zwischen "Komm zurück" und "Wirklich Schluss".

Kettcar


Zwischen Pflastersteinen, Schweiß und Zigarettenpausen findet man tatsächlich die Zeit über ernstere Dinge zu sprechen. Ihre Beziehung stand schon lange auf der Kippe und vor ein paar Wochen zog sie den Schlussstrich. Mehr oder weniger überzeugt davon, dass es das beste für beide Seiten ist. Wenige Tage später war sie sich nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Heute sprach ich das erste Mal seit einer ganzen Weile wieder mit ihm. Ich hatte ihn kurzfristig gebeten uns beim Terrasse pflastern zu helfen. Das er sich spontan dazu bereit erklärte spricht für ihn, finde ich. Es ist nicht einfach für ihn glaube ich. Er hat immer noch nicht mit der Sache abgeschlossen und sie wollen Sonntag noch einmal reden.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt, auch wenn ich nicht glaube, dass diese Beziehung Zukunft hat. Während ihm nächste Woche Gewebeproben entnommen werden, wegen erneutem Verdacht auf Hautkrebs, kämpft sie nach wie vor darum sich mit ihrer Autoimmunkrankheit zu arrangieren.

Ja, mein Bekanntenkreis ist schon super ... da braucht man wenigstens keine eigenen Probleme, weil die der anderen für mich mitreichen.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren