Montag, 15. Dezember 2008

...

Vielleicht hat man mit Zwanzig doch den Zenit der Jugend überschritten. Das würde zumindest erklären, wieso exzessiver Alkoholgenuss so einen bösen Kater nach sich zieht.
Nichtsdestotrotz war es ein sehr interessanter Samstagabend. Ich war auch nur bedingt traurig, dass wir beim sogenannten "Vorglühen" hängenblieben und den Absprung in die hießige Gruftie-Diskothek nicht mehr schafften. War vielleicht auch ganz gut so, weil niemand meine Ambitionen unterstützte ein Weihnachtslied für den Taxifahrer einzuüben.

Wieso fallen tiefer schürfende Gespräche unter Alkohol eigentlich immer so viel leichter? Und wieso habe ich immer wenn ich getrunken habe das Bedürfnis alles ganz genau zu wissen? Wieso müssen diese Gespräche bei Minustemperaturen beim Gang um den Block geführt werden? Und wieso zur Hölle nimmt man mich ausgerechnet in den falschen Momenten beim Wort?
Fest steht, dass ich bald anfangen werde Buch darüber zu führen, wer mir welche Geheimnisse anvertraut hat und an wen ich die nicht weitergeben darf. Sonst kommt doch irgendwann noch der Tag, an dem ich mich mal mit bitterbösen Folgen verplappern werde.

Ich frage mich allerdings, was der Mensch am Telefon dachte, der zwei Mal durch die Runde gereicht und von jedem bequatscht wurde vorbei zu kommen. Nicht, dass es etwas gebracht hätte. Aber amüsant war es dennoch. Auch wenn sich mir Teile des Gespräches immer noch nicht völlig erschließen. Auf die Frage, wieso er nicht vorbeikommen wolle, gab er die mysteriöse Antwort: "Na, wegen der Milch." Daraus ergab sich ein situationskomischer Wortwechsel mit dem Gastgeber:
Ich: "Ey B.! Du hast doch bestimmt Milch oder?"
B: "Na klar, habe ich. Einen ganzen Liter. Im Kühlschrank."
Ich (ins Telefon): "Hast du gehört? B. hat noch nen Liter Milch."
B.: "Und Cornflakes!"
Ich: "Wie? Cornflakes?"
B.: "Ja, natürlich. Was willst du denn mit Milch ohne Cornflakes?"
Ich: "Ich will doch gar keine Milch. Aber M. sagt, dass er wegen der Milch nicht vorbei kommen kann. *ins Telefon* B. hat Milch UND Cornflakes."
Irritiertes Schweigen am Telefon.
Ich (ins Telefon): "Warte. Ich gebe dir B. noch mal. Der erklärt dir das mit den Cornflakes."

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren