Freitag, 20. November 2009

Novemberlied

Ein Novemberlied, nur für dich allein,
wenn du Zeit hast, irgendwann.
Es ist müde, es muss traurig sein,
mit ihm fängt der Winter an.
Wenn du einschläfst, wird es weiterziehn,
um die Ecken durch die Stadt.
Es wird trinken, es wird schweigen,
weil es nichts zu sagen hat.

Funny van Dannen
House (Gast) - 20. Nov, 09:29

Danke..

.. für den "unproduktiven" Kommentar. (-; Doch, Dein Zitat ist durchaus passend und produktiv. Die soziologische Rollenproblematik und nachfolgende Identitätsschwierigkeiten sind mir selbst übrigens durchaus bewusst, ich habe schließlich auch Soz im Studium. Dennoch - man kann in andere ja nie genauer hineinsehen... Geht es anderen genauso, daß sie in dieser Rollenvielfalt, die man Tag für Tag chamäleonartig durchwechselt, das Gefühl haben, sich selbst überhaupt nicht zu kennen? Klär' mich auf, Frau Soziologin. (=

Übrigens ist das ein echt schickes Zitat da oben - und ich habe es ganz egoistisch auch ein wenig auf mich mit gemünzt und für passend befunden. Danke für's Teilhaben lassen.

Jana (Gast) - 20. Nov, 10:08

Mooooment! Diesen Winter will ich nichts von Wintertraurigkeit hören... Mein Winter wird nämlich bis.. Mai oder so gehen... und so viel Traurigkeit halte ich nicht aus.... ^^ Der Winter kann doch auch etwas Wunderbares sein... Singen statt Stille, Erleben statt Schlafen... oder?

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren