Sonntag, 18. Februar 2007

Weil die Zeit sich so beeilt

Weil die Zeit sich so beeilt
und so wenig bleibt von dem was einmal war
und weil das Licht so leicht zerbricht,
sehen wir die Dinge manchmal selten sonderbar.

Dass das Leben sonderbar ist, ist ja nichts Neues mehr und ich glaube es ist bei weitem auch nicht das erste mal, dass ich das hier nieder schreibe. Und doch erscheint es mir heute mal wieder erwähnenswert.
Das ein oder andere durchaus interessante Telefongespräch geführt, als schlechtes Vorbild bezeichnet worden (ich hoffe mal, dass das nicht allzu ernst gemeint war O.o) und ein anderes mal mehr als einmal den Kopf geschüttelt.

Ich bin nun ja fast gewillt zu sagen, dass eben jeder bekommt, was er verdient, doch ich bin mir einfach nicht sicher, ob das wirklich stimmt oder es doch nur der verletzte und nur enorm langsam heilende Stolz wäre, der aus diesen Worten spricht. Um mit Bestimmtheit zu sagen, dass das schon alles seine Richtigkeit hat, weiß ich im Endeffekt einfach immer noch zu wenig.
Aber will ich noch mehr wissen? Die Antwort ist ein klares Jaein. Neugier und gesunder Menschenverstand sind sich noch nicht so ganz einig. Aber auch wenn die Neugier hin und wieder eine Schlacht gewinnt, so bin ich doch zuversichtlich, dass der Verstand letztendlich siegreich aus dem Krieg hervorgehen wird.

Unsere Bilder sind verschwommen
weil wir nicht mehr zurückkommen.

Nein, zurückkommen braucht und soll das alles nicht. Heute noch weniger, als vor sechs Wochen oder sechs Monaten. Nicht das sich igendetwas entscheidendes verändert hätte, aber im Endeffekt sind es doch die kleinen Details, die hier das Gesamtbild gravierend verändert haben.

Was bleibt ist nur der Rauch
in den man so gern taucht.
Bevor es wieder klar wird,
verschwind ich lieber auch,
denn so viele reden wichtig,
erzählen tolle Geschichten
und uns wird langsam müde
von versteinerten Gedichten.

Wenn die Geschichten denn wenigstens wahr wären. Obwohl es manchmal auch nicht so einfach ist, zu sagen, was wahr ist und was nicht. Im Nachhinein erwies sich allzu oft schon etwas, dass als übertrieben und unwahr abgetan wurde, als wahr. Und vielleicht liegt Wahrheit ja auch, ähnlich wie die Schönheit, immer ein wenig im Auge des Betrachters.
Aber unabhängig davon hängen mir bestimmte Themen langsam wirklich zum Hals raus. Und doch muss man aus unerfindlichen Gründen immer wieder drüber reden, auch wenn man es eigentlich nicht will.

Und wir werden nicht verbrennen
in den Fehlern die wir kennen.
Nein, so wollten wir nie werden
und so werden wir nie sein.

Olli Schulze und der Hund Marie

Nein, wir werden wirklich nicht verbrennen. Wir werden wohl Fehler machen und vielleicht auch welche, die wir kennen, aber trotzdem glaube ich nach wie vor fest daran, dass das niemanden vollends umwerfen wird und dass das Leben immer irgendwie weiter gehen wird.

Wer auch immer hier "wir" ist. Vermutlich alle und keiner. Naja, wer mag darf sich angesprochen fühlen. ;) Alles im allen ohnehin nur ein kleines Brainstorming quasi ... und irgendwie passte "Olli Schulze und der Hund Marie", die nebenher liefen wundervoll zum denken.

Restevernichtung

Ein Rest Whisky, ein Rest Wein, ein Kartenspiel und ein alter Freund, den man die letzte Zeit eigentlich viel zu selten sieht und der Samstag abend ist gerettet.
Die mangelnde Kommunikationsfreude des Menschen gegenüber fällt über dem Kartenspiel weniger auf, als gewohnt und das sein Handy die ganze Zeit nervte, kann man auch großzügig übersehen.
Ärgerlich nur, dass eigentlich ein dritter Mensch zum Karten spielen fehlte, aber so spontan ließ sich eben keiner austreiben.

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren