Freitag, 19. Januar 2007

Unzulänglich

..

Ich wär so gern ein großer, grüner, starker Baum,
ein Berg, ein Fels in Sturm und Brandung,
warmer sich'rer Hort, 'ne starke, feste Schulter,
Spender für Geborgenheit, die Rückendeckung,
Sicherheit, Vertrauen für alle Zeit.

...

Doch zu meinem Bedauern werd ich davon gar nichts sein.

...

Schandmaul


Traurig, wie man sich trotz der eigentlich positiven Grundstimmung eines Liedes, sich an der einzigen niederschmetternden Stelle festbeißen kann. Aber trotzdem trifft es das. Ich fühle mich einfach unzulänglich. So als sei ich nicht mehr in der Lage Erwartungen gerecht zu werden. Weder denen von anderen, noch meinen eigenen. Und das obwohl selten weniger Erwartungen an mich gesetzt wurden, als jetzt. Niemand, dem man zuhören muss, keine Aufgaben die erledigt werden müssen (sieht man einmal von der schnuckligen kleinen Facharbeit ab, die allerdings noch zwei Monate Zeit hat) und das es nicht an mir liegt, die Welt von grundauf zu verändern, das habe ich auch schon früh eingesehen.
Wo liegt also das Problem? Vielleicht liegt es darin, dass der Verstand all das schon längst begriffen hat, aber etwas anderes sich dagegen sträubt und nicht verstehen will, dass es Dinge gibt, die nun einmal nicht zu ändern sind. Oder die zumindest nicht hier und jetzt und nicht von mir zu lösen sind.

Und ist es eigentlich zuviel verlangt einen einzigen Eintrag zu schreiben, in dem die Gedanken nicht davon galoppieren, sich heillos miteinander verknoten und der rote Faden irgendwo mittendrin verloren geht?
jaweka - 20. Jan, 18:38

Wenn du schon zitierst..

Dann bitte auch halbwegs vollständig, dann kommt es nämlich auch wieder hin:
"Doch zu meinem Bedauern,
werde ich davon gar nichts sein,
denn ich bin stinknormal
und habe lediglich nur Schwein,
dass du an mir was findest,
drum versuche ich zumindest
vom Sonnenstrahl, vom Fisch, vom Baum
ein Stück für dich zu klauen."

Und das gelingt dir ja auch.
"Spender für Geborgenheit, die Rückendeckung,
Sicherheit, Vertrauen für alle Zeit."

Schön, dass es dich gibt :)

senzafine - 20. Jan, 19:03

Wie wahr...

Auch wenn ich Dir gestern bereits bissl etwas dazu sagte - die Jaweka hat recht. Unzulänglich war in dem Moment nur einer, und zwar ich, dass ich es nicht so schön auszudrücken vermochte, wie das Mädel hier. Mach Dich nicht kleiner als Du bist, versprochen?

Liebe Grüße
Sandra
*wink*knuddel*drück*
=)

night shadow - 20. Jan, 23:36

Danke. =)

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren