Mittwoch, 13. August 2008

Explosion

Kannst du vor deinen Augen
die Explosionen sehen?
Ein Feuerwerk in der Nacht.
Kannst du in den Pfützen
die Wolkenfetzen sehen?
Spiegel in der Innenstadt.
Kannst du in den Bäumen
die Tonbandfetzen sehen?
Wer hat sie dorthin gebracht?

Alles gehört dir,
eine Welt aus Papier.
Alles explodiert,
kein Wille triumphiert.

Tocotronic


Und plötzlich steht man um 23 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz unter einer Überdachung und hat das Gefühl, dass die Welt gleich untergeht. Man zieht an seiner Zigarette, sieht seinen Gegenüber an und denkt, dass das ein würdiges Ende für einen durch und durch merkwürdigen Tag ist.
Pläne gemacht, Möglichkeiten eröffnet, hin und her überlegt. "Wenn du glücklich damit bist." Wenn ich wüsste, was mich glücklich macht, machen wird. Und wie soll ich es herausfinden, wenn ich es nicht versuche?

Wehleidig, ja vielleicht. Aber diese depressive Antriebslosigkeit überfiel mich gestern einfach zu überraschend und heute, nachdem ich den Brief mit der Absage aus Paderborn hatte ich das Gefühl vor einer Mauer zu stehen.
Zu behaupten, dass man Realist sei, ist ja schön und gut, aber wenn man seine eigenen Worte dann bei der ersten Gelegenheit Lügen straft und völligst am Boden ist, wenn zugegebenermaßen unrealistische Hoffnungen nicht erfüllt werden, dann ist das weniger gut.

Und so werkle ich nun also still und heimlich an meinem Plan B. Die Reaktion des Aldi-Parkplatz-Menschen war nicht ermutigend, aber dennoch irgendwie aufbauen. "Dann bist du aber ganz schön weit weg. Wenn die dich in Bielefeld nehmen, dann bleibst du doch hier oder?"
Freak-Baer - 15. Aug, 14:35

Ich glaube es ist gar nicht so schlimm zu hoffen. So weißt du wenigstens gleich woran du bist.. ich weiß nicht, ob du das von dem potentiellen Medizinstudenten gelesen hast, der schon 10 Semesterwartezeit hinter sich hatte und durch einen Fehler der ZVS im Internet eine Annahme in den Händen hielt, später per Post aber eine Absage bekam. Der Junge hatte einen Durchschnitt von 2,9.. Genommen wurden die mit 10 Semestern Wartezeit und einem Durchschnitt von 2,8. Gut.. natürlich kann ich das so einfach sagen und natürlich ist es immer schöner dahin zu kommen, wo man hin möchte. Aber leider lässt uns das Leben nicht immer unseren geraden und gewollten Weg gehen. Das weißt du genauso gut wie ich. Bisher bist du damit aber auch immer halbwegs zurecht gekommen und ich bin mir sicher, dass das diesmal genauso sein wird. Du bist kein dummer Mensch und die Entfernung sollte wenn dann auch kein Hindernis sein. Es sind ja "nur" ein paar Jahre. *aufmunterdrück* Wird schon. Oder ich geb dir einfach eine von meinen Zulassungen ab ;) Ich hätte noch Mathe und Geschichte auf Lehramt in Hannover anzubieten. Na? Ist doch dein Gebiet xD

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren