Dienstag, 10. März 2009

...

Mir drängt sich langsam das Gefühl auf, dass ich mich ein wenig selbst zensiere. Es ist nicht so, dass das mit Absicht geschieht, aber in den letzten Wochen ist es mir öfter passiert, dass ich halb geschriebene Beiträge einfach wieder gelöscht habe. Weil die Wörter irgendwann ausgingen. Weil das alles nicht mehr so recht her zu passen scheint.

Vielleicht liegt es aber auch mehr daran, dass ich mich die letzte Zeit mehr mit den Leben anderer Menschen beschäftigt habe.
Ich habe es tatsächlich schon wieder getan. Gegen besseres Wissen und gegen alle guten Vorsätze.
Habe ich das Recht dazu mich in die Beziehung einer Freundin ein zu mischen? Gut gemeinte Ratschläge zu geben?
Eigentlich lehrt mich die Erfahrung, dass es weder möglich noch erstrebenswert ist mit zwei Menschen befreundet zu sein, die eine Beziehung miteinander führen. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich mit ihm befreundet sein kann oder will, aber dieser Abend in Rotweinlaune war wohl einer von vielen kleinen Schritten, die in diese Richtung führen könnten.

Aber abgesehen von diesen Überlegungen weiß ich auch immer noch nicht, wie ich zu dieser Beziehung stehen soll. Ich glaube immer noch nicht, dass er ihr gut tut.
Solange wie alles rund läuft schwebt sie auf Wolke Sieben, aber sobald die ersten Gewitterwolken im Paradies auftauchen ist sie am Boden zerstört, plötzlich ein ganz anderer Mensch.
Und nach diesem Rotweingespräch mit ihm, bin ich noch skeptischer als vorher, ob sie nicht viel mehr Gefühl in diese Sache investiert als er.

Wie auch immer: Ich bin relativ froh, dass ich die letzten zwei Tage Ruhe hatte. Dieses ewige "Menschen-um-mich-haben" war ein bisschen zu viel des Guten.
fata morgana - 10. Mär, 14:08

was du schreibst, ist gut nachzufühlen und manchmal kann man sich ratschläge - die auch wirklich ehrlich gemeint sind - nicht, oder nur schwer 'verkneifen'.
doch denke ich, deine freundin muss es erst selbst fühlen und erleben (wenn es denn so ist). das kennt man doch aus eigener erfahrung - was kümmert uns die meinung der anderen, wir machen was wir für 'richtig' halten - gehen unseren weg - und oft , erkennen wir es danach - selbst :-)

night shadow - 11. Mär, 00:22

Da hast du völlig Recht.
Solange wie ich meinen Mund halten kann, werde ich ihr das so auch nicht auf die Nase binden.
Ich denke auch, dass sie selbst schon ahnt, dass da alles nicht unbedingt gut läuft.
Mal sehen wie das ausgeht.
jaweka - 11. Mär, 16:13

Ich find es immer wieder faszinierend, wie wir beide gleichzeitig denselben Gedanken haben..... Mir ist jetzt auch schon mehrmals aufgefallen, dass ich mich selbst zensiere und Beiträge nicht erstelle. Aber ich wollte darüber nicht bloggen, weil sonst die Frage gekommen wäre, was ich nicht blogge, und darauf hätte ich dann ja schlecht antworten können.
Es gibt einige Dinge, die mich beschäftigen, aber die ich trotzdem nicht blogge.. *seufz*
Naja, egal, das interessiert jetzt auch keinen ^^

HG

Dreh dich um,
dreh dich um.
Vergiß deine Schuld, dein Vakuum.
Wende den Wind, bis er dich bringt
weit zum Meer.
Du weißt, wohin.

...

Der Trend geht zum Zweit­blog.

Aktuelle Beiträge

Seufz...
"Was uns eint ist weniger Gemeinsamkeit Als der Weg...
Kashmir (Gast) - 19. Feb, 17:26
Und dann kam der Tag,...
Und dann kam der Tag, an dem ich sagte: "Sollte ich...
night shadow - 10. Jul, 01:49
Manche Tage fallen so...
Manche Tage fallen so aus der Reihe, dass einem am...
night shadow - 8. Jul, 01:50
Schneller wirst du gehen
... Guten Morgen - Mörder der Magie. Mit seinem...
night shadow - 7. Jul, 02:12
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, ...
Das ist Dead-Poets-Society-würdig, Wilson... Danke...
Keating (Gast) - 6. Jul, 11:04

Suche

 

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

♫ lyrics ♫
♫ Suchtlieder ♫
Alltagsmomente
Ärgernisse
Aufruhr
Club der toten Dichter
Erinnerungen
Gedankenchaos
Gute Vorsätze
Herzscheiße
just thoughts
Krimskrams
Lichtblicke
Memo an mich
Momentaufnahmen
Philosophisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren